Das geheimnis der Grays!

janak. Avatar

Bei dem Buch "Das Geheimnis der Grays" handelt es sich um einen klassischer Kriminalroman. Das Buch ist sehr hübsch gestaltet, sowohl das Bild auf der Vorderseite ist ansprechen, wie auch der Einband in Leinen.

Die Handlung im Buch bezieht sich eigentlich nur auf das Weihnachtsfest im Jahr 1931. Das Familienoberhaupt Adrian Grey lädt jedes Jahr zu Weihnachten seine 6 Kinder samt Anhang zu sich in sein Anwesen ein. So auch im besagten Jahr. Am Weihnachtsmorgen wird seine Leiche in der Bibliothek gefunden - ermordet von einem seiner Kinder.

Normalerweise spitzt sich die Story bis zum Ende einer Geschichte zu, sodass der Leser eigene Vermutungen aufstellen kann, wer der Mörder ist. Nicht so in diesem Fall - relativ früh ist klar, wer Adrian Grey umgebracht hat. Infolge dessen wird also eher darauf eingegangen wie es zu dem Mord kam, wie innerhalb der Familie miteinander umgegangen wird und welche Abgründe sich noch auf tun.

Ich war dem Buch gegenüber erst skeptisch, bin aber sehr froh weitergelesen zu haben. Man muss sich erst an den Schreibstil gewöhnen, sobald dies aber passiert ist möchte man am liebsten in einem durchlesen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.