Ein tolles Buch, bei dem man sich aber erstmal umgewöhnen muss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Dieses Buch ist eines aus der seit 2017 veröffentlichten alten klassischen Kriminalromanen. Das Cover fand ich schon sehr schön und habe mich sehr gefreut, es über vorablesen.de lesen zu dürfen.

Gewöhnungsbedürftig war für mich, das der Mörder schon im ersten Drittel fest stand. Im Nachwort wird dann auch ein wenig klar warum. Eigentlich müsste dieses Buch das Portrait eines Mörders heißen, da es hier doch mehr und die Einstellung und Belange des Mörders und sein Motiv ging. Das war für mich anfangs sehr irritierend. Aber auch mal etwas anderes. Es hat der Lesefreude keinen Abbruch getan. Allerdings sollte das "Nachwort" wohl besser als "Vorwort" kommen, damit der Leser ein wenig darauf gefasst ist. Denn wenn man den Täter schon kennt, verliert man kurzzeitig doch ein wenig die Lust und benötigt einen Anreiz weiter zu lesen. Von meiner Seite jedoch trotzdem eine klare Leseempfehlung. Es ist sehr gut geschrieben!