Sehr Originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Ich freue mich sehr, meinen ersten Weihnachtsroman für dieses Jahr rezensieren zu dürfen.
Dieser spielt im Jahr 1931 in England und ist ein Krimi der etwas anderen Art.

Zu Weihnachten lädt der alte Adrian Gray seine Familie auf sein Anwesen ein. Die ganze Familie kommt, doch alle hassen das Familienoberhaupt. Jeder steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hofft auf Geld, das Adrian Gray gar nicht mehr besitzt.
Nach der Heiligen Nacht wird Adrian Gray dann ermordet in seiner Bibliothek aufgefunden.

Dieser nostalgische Kriminalroman wird als Schriftstück ganz in der Tradition von Agatha Christie gefeiert.

Ich finde das gar nicht mal, sondern glaube, dass er etwas völlig Neues ist, auch wenn das Original bereits 1933 geschrieben wurde.

Raffiniert weiß der Leser eigentlich von Anfang an, wer den Mord begangen hat. Danach darf er den Ermittlern beim Ermitteln zusehen und schwankt zwischen Mitgefühl für den Mörder und Verurteilung seiner Tat.

Dieser Krimi erhält von mir das Fazit: Auf jeden Fall lesenswert.