Toller Kriminalfall mit interessanten Charakteren

la_stellina Avatar

Schon seit längerem hatte ich keinen nostalgischen Krimi mehr gelesen. Ich mochte die eher nüchternen aber nicht beiläufige Art den Fall aufzulösen. Natürlich wird erzählt wie Adrian Gray das Familienoberhaupt gestorben ist, jedoch geschieht dies auf ganz und gar unblutrünstige und Weise. Eine Seltenheit in solchen Romanen a la Agatha Christie ist wohl, dass der Leser sofort erfährt wer der Mörder ist. Dem weiteren Verlauf der Geschichte bzw. der Spannung tut dies aber keinen Abbruch.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin auf Anhieb und auch den Erzählstil. Mit seinen 297 Seiten empfinde ich das Buch als weder zu dick noch zu dünn. Die Story wurde weder unnötig ausgeschmückt, noch hat man das Gefühl, dass Wesentliche Fragen unbeantwortet geblieben sind. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Wendung die die Geschichte nimmt.

Auch das Cover empfand ich als sehr gelungen. Es macht sofort neugierig auf den Kriminalfall und passt hervorragend mit dem Inhalt zusammen. Weiters sollte noch erwähnt werden, dass mir der Leineneinband in dem das Buch daherkommt sehr gut gefällt - auch gerade für etwas ältere Bücher die neu aufgelegt werden eine hervorragende Idee.