Zwiespältig.....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

Ich hatte mich, gemäß der Beschreibung auf dem Umschlag, auf einen Krimi im Stile von Agatha Christie gefreut. ... und wurde leider enttäuscht. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Die Tätersuche für den Leser ist nach etwa einem Viertel des Buches beendet. ab diesem Zeitpunkt geht es mehr um warum oder wie verdecke ich die Tat möglichst gut. Vom Schreibstil durchaus angenehm zu lesen, aber der Vergleich zu Agatha Christie hinkt doch stark. Die Sprache und Teile der Beschreibungen wirken nach ca. 85 Jahre etwas antiquiert, ohne störend zu wirken. Das Cover des Buches sollte eher auf einen Band zur naiven Malerei hinweisen.

Fazit : Keine Leseempfehlung für Krimifreunde, die bis zum Ende mit ermitteln wollen. Die Werbung mit dem Namen und im Stil Agatha Christies soll wahrscheinlich verkaufsfördernd wirken, kann aber wie hier schnell zum Bumerang werden.