Diese Muse...

aitutaki Avatar

Sehr ansprechendes Buchcover!

Die junge Olive Schloss zieht mit ihrer Familie von Wien nach Andalusien. Olive, eine scheue 19-Jährige, ist eine begnadete Künstlerin, doch fehlt ihr der Glaube an sich selbst. Dort trifft sie auf den jungen Isaac Robles, der ein Volkskämpfer war und ebenfalls ein angehender Künstler. – Odelle Bastien lebt seit 5 Jahren in London. Sie musste ihre Heimat – Trinidad – verlassen, um in England als Schriftstellerin zu arbeiten, doch will sich der Erfolg nicht so richtig einstellen. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie in der Kunstgalerie Skelton. – Laurence Scott wird wieder einmal von Geldnöten bedrängt, als er sich entschliesst, ein Gemälde aus dem Familienbesitz in jener Galerie schätzen zu lassen. Es ist ein verschollenes Bild von Isaac Robles.

Zwei spannende Handlungsstränge, die geschickt miteinander verwoben sind. Die Figuren – insbesondere Odelle und Olive, sind interessante Figuren, die beide mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Eine tolle Leseprobe, die ich gerne zu Ende lesen würde.