Geschichte einer starken Frau? Liebesgeschichte?

daemonin Avatar

Nachdem mich das Cover praktisch "Überredet" hat die Leseprobe zu lesen, möchte ich vor meiner Meinung zu ihr, natürlich kurz sagen, dass es wirklich schön ist. Fein, mit vielen Details und schönen Farben. Auch im Inneren des Buches finden wir eine ähnliche Zeichnung.

Der Text an sich hat mir gut gefallen, vielleicht etwas zu detailreich, aber an sich sehr interessant. Wir lernen Olive kennen, aber auch ihre Eltern, Teresa und Isaac. Besonders letzteren habe ich als spannenden Charakter empfunden, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er schon jetzt irgendwie doch in die Rolle des typischen Liebhabers fällt, was ich Schade fand.
Dazu hatte ich das Gefühl, dass die Autorin sich etwas Unschlüssig war, welches Buch sie eigentlich schreiben will. Einen historischen Roman, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte oder doch ein Buch über eine starke Frau? Am Ende hat sie das Ganze gemischt, was zwar an sich keine schlechte Idee ist, aber irgendwie zweifle ich etwas, dass es am Ende stimmig sein wird.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die Leseprobe nicht zu Beginn des Buches anfängt, wo ich mir natürlich die Frage stelle: Was passiert auf den 60 Seiten davor? Warum werden sie nicht gewählt? Sind sie nicht spannend genug?
Kein Buch für mich, aber allen anderen viel Glück!