Zauberhaft und geheimnisvoll

kleinerdrache Avatar

Das Cover des neuen Romans von Jessie Burton „ Das Geheimnis der Muse“ hat mich sogleich angezogen. Es ist hauptsächlich in Blautönen gehalten und sehr detailliert. Zu sehen sind unter anderen Schlagen, eine Schreibmaschine, Blumen, Pinsel und Revolver. Zusammen mit dem Titel lässt es die Geschichte geheimnisvoll erscheinen. Der Leser kann nicht sofort auf den Inhalt des Buches schließen und wird neugierig gemacht, dass Buch in die Hand zu nehmen um mehr zu erfahren. Auch der Klappentext hat mich gefesselt. Odelle Bastien, die in den sechziger Jahren nach England kommt um Schriftstellerin zu werden, entdeckt das Gemälde eines im spanischen Bürgerkrieg verschollenen Künstlers. Und so taucht der Leser nicht nur in Odelles Geschichte ein, sondern auch ins Andalusien der dreißiger Jahre, um das Geheimnis des Gemäldes und seines Malers aufzudecken. Auch die Leseprobe hat meinen positiven Eindruck nur verstärkt. Es ist sehr angenehm zu lesen und hat mich sofort in Bann gezogen. Ich würde mich sehr freuen „Das Geheimnis der Muse“ vorablesen zu dürfen um diese bezaubernde Geschichte weiter lesen zu können.