Die Idee zu diesem Mitmachbuch gefällt mir sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karoberi Avatar

Von

Dies ist nicht nur ein typisches (Vor-)Lesebuch, sondern ein wirklich tolles Mitmachbuch. Die Idee dahinter finde ich sehr gut. Es regt zum Nachdenken an. Das Kind kann sich selbst einbringen, in dem es immer wieder neue Entscheidungen trifft sowie andere Wege geht und somit mehrere Geschichten / Abenteuer mit der Hauptfigur Nick erleben wird. Ich denke, somit hat man auch viel länger was von dem Buch.

Die Bebilderung ist ebenso sehr schön. Und das Verhältnis zwischen Text- und Bildmenge ist passend für ein Erstleserbuch. Das typische Jungs-Thema Piraten ist bei meinen Kindern sowieso sehr beliebt. Ich habe auch erfahren, dass es eine ganze Reihe zu den "1000 Gefahren Büchern" gibt, zum Beispiel noch zum Thema Ritterburg und Dinopark. Da bin ich auch mal gespannt drauf.

Ich würde mich freuen, mit meinem 6 jährigen Sohn dieses Buch testen und lesen zu dürfen.