Cover für Das Geheimnis der Pirateninsel

Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Kinder!

Das Geheimnis der Pirateninsel

1000 Gefahren junior

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (268)
Print

1000 Gefahren - 1000 Abenteuer!
Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Du arbeitest in der Kneipe "Fliegender Fisch" auf einer abgelegenen Insel - dem idealen Versteck für Piraten. Eines Tages wird eine Schatzkarte geklaut. Suchst du danach und findest den Schatz? Oder stichst du mit Käpt'n Perkin in See? Entert ihr das fremde Piratenschiff oder strandet ihr auf einer einsamen Insel? Wenn du Jagd auf das Piraten-Gold machen willst, lies weiter auf Seite ...

Die beliebte Kinderbuch-Reihe „1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!“ nun endlich auch für Erstleser! Jeder Weg entführt dich in ein neues Abenteuer. Welchen Weg wählst du? Welcher Spur folgst du? Geht deine Geschichte jetzt schon zu Ende? Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Kinder! Mit farbigen Bildern und Fibelschrift - für Leseanfänger ab 7 Jahren perfekt geeignet.

Buchdetails

Autor:innen

© privat

Fabian Lenk

"Ich war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem."
Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte oder spannenden Orten zu tun haben. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein: In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

© Jan Sasse

Jan Saße

Als Kind habe ich mich am liebsten in Bilderbücher und Comics aus der Bücherei versenkt. Und so, beim Abpausen meiner Lieblingsfiguren, das Zeichnen gelernt. Nach dem Kunst-Abitur habe ich mich erst mal für einen „handfesten“ Beruf entschieden: Ich wurde Möbeltischler. Ein wirklich toller Beruf! Aber dann zog es mich wieder zum Zeichnen zurück. Ich übte und übte … und bekam einen Job als Storyboardzeichner für Kinofilme. Heute bin ich wieder da, wo alles angefangen hat: bei Bilderbüchern und Comics. Seltsam, welche Entscheidungen man im Leben trifft …

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 7 Jahre
Erscheinungstermin 15.01.22
Seitenanzahl 100
ISBN 978-3-473-46052-6
Preis 8,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags