Yo-ho ein Piratenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo_95 Avatar

Von

Ich wusste noch gar nicht, dass es die 1000 Gefahrenbücher auch für jüngere Leser*innen gibt und war direkt sehr neugierig auf dieses. Das Cover und auch die Tatsache, dass es sich um Buch handelt in dem die eigenen Entscheidungen die Geschichte beeinflussen haben mich direkt angesprochen. Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe war ich dann wirklich sehr begeistert und würde es sehr gerne noch näher betrachten. Die Illustrationen sind wirklich sehr gut gelungen und unterstützen das Erleben der Geschichte noch einmal sehr und auch der Schreibstil ist sehr kindgerecht. Die Satzkomplexität und auch die Wortwahl sind absolut geeignet für Erstleser*innen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch viele Kinder beim Lesenlernen unterstützt und ihnen den Spaß am Lesen vermitteln kann.
Mir hat das Buch bisher wirklich sehr gefallen und neugierig gemacht.