Das Geheimnis der Pirateninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Das Geheimnis der Pirateninsel ist ein Kreatives Mitmachbuch für Erstleser aus der Reihe "1000 Gefahren junior".
Der kleine Leser entscheidet selbst in welche Richtung sich das Buch bewegt. 16 Entscheidungsfragen und 9 Rätselfragen machen jede einzelne Geschichte einzigartig. Dadurch kann man das Buch durchaus öfter in die Hand nehmen und jedesmal einen anderen Weg wählen und es bleibt jedesmal spannend und interessant. Dem Lesevergnügen steht also nichts mehr im Weg.
In diesem Buch identifiziert man sich mit dem Kombüsenjungen Nick, der in der Kneipe "Fliegender Fisch" tagein tagaus Seeleute bedient.
Er hat den Traum mal aus seinem langweiligen Leben heraus zu kommen und je nachdem wie man die Geschichte liest, erlebt er andere Abenteuer.
Die Texte in diesem Buch sind kurz und leicht zu lesen, so dass sie perfekt für Erstleser geeignet sind.
Dieses Buch erhält eine absolute Leseempfehlung von mir.