Die Qual der Wahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajobama Avatar

Von

1000 Gefahren – Das Geheimnis der Pirateninsel

Dies ist ein spannendes Buch für Erstleser (ich würde sagen etwa ab 2.Klasse), das besonders durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten überzeugt. So wird der Leser immer wieder gefragt, was er an dieser Stelle tun möchte. Entsprechend muss er dann an anderer Stelle weiterlesen. Da fühlt man sich wirklich mittendrin im Geschehen!

Sprache und Handlung sind altersentsprechend passend. Besonders gut haben uns die vielen bunt illustrierten Zeichnungen gefallen. Ebenso natürlich die Rätsel und Entscheidungsfragen.
Das Ende kam beim ersten Lesen etwas plötzlich, sodass wir direkt alternative Entscheidungsmöglichkeiten durchprobiert haben. Ein toller Spaß!
In der Reihe sind bereits zwei weitere Bände erschienen, die wir uns gerne auch mal näher ansehen wollen.
Sehr zu empfehlen für kleine Leseratten und solche, die es werden wollen! 5 Sterne!