Ein Buch, mehrere Geschichten

bücherwurm78 Avatar

Nick arbeitet in einem Wirtshaus für Seefahrer. Diese Arbeit mag er eigentlich nicht, viel lieber würde er auch auf die See hinausfahren. Die Möglichkeiten bietet ihm dieses Buch. Entweder mit Kapitän Perkin oder doch mit Kapitän Dodder?

Ich kenne bereits ein anderes Buch aus dieser Reihe, „Böses Spiel im Dinopark“ fand ich schon sehr gut. Und auch dieses Buch ist wieder richtig super. Ein ideales Buch, auch für Kinder die eigentlich Lesemuffel sind. Ich habe es gleich zusammen mit meinem 8-jährigen Sohn gelesen, der auch immer weiter lesen wollte. Ich finde es prima, dass es nicht von Seite zu Seite weitergeht, sondern mal auf Seite 40 dann wieder zurück auf Seite 18. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeiten sich zu entscheiden, wie die Geschichte weitergehen und wo man weiterlesen will. So gibt es die Möglichkeit das Buch mehrmals zu lesen und man hat aber nicht dieselbe Geschichte. Auch die Schriftgröße ist gerade passend und auch die Bilder sind super gestaltet. Ein wirklich tolles Buch für Kinder. Ich und mein Sohn hoffen auf weitere Bücher.