Ein tolles Abenteuer erleben - ideal für Lesemuffel und Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Inhalt: In diesem Buch ist der Leser die Hauptperson. Man entscheidet selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Zum Beispiel arbeitet man in der Kneipe "Fliegender Fisch" auf einer abgelegenen Insel - dem idealen Versteck für Piraten. Eines Tages wird eine Schatzkarte geklaut. Suchst du danach und findest den Schatz? Oder man sticht mit Käpt'n Perkin in See? Entert ihr das fremde Piratenschiff oder strandet auf einer einsamen Insel?

Cover: Der Anblick des Covers hat sofort die Abenteuerlust in mir geweckt. Es ist sehr schön gestaltet und wirkt sehr lebendig.

Illustrationen; Die einzelnen Zeichnungen sind alle sehr gelungen und runden das Ganze schön ab.

Schreibstil: Es ist fließend und leicht verständlich geschrieben. Die große Schrift ist ideal für Erstleser geeignet.

Meinung: Ein wirklich tolles Buch, das besonders für Erstleser und Lesemuffel geeignet ist, aber auch super zum vorlesen ist. Meiner Tochter und mir hat es sehr gut gefallen.

Fazit: Sehr empfehlenswert