Immer wieder ein neues Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaf-auf-der-wiese Avatar

Von

Ich heiße Nick und erlebe in diesem Buch viele verschiedene Abenteuer. Die Idee ist hervorragend. Mal geht Nick mit Käpt´n Perkin auf eine geheimnisvolle Mission. Ein anderes Mal möchte Nick das Risiko dieser Reise nicht eingehen. Egal wofür ich mich entscheide, langweilig wird es nie. Dieses Konzept begeistert nicht nur die kleinen Leser. An jeder Weggabelung wird hier diskutiert, welcher Weg des bessere wäre. Und es gibt immer einen spannenden neuen Weg, den wir noch nicht kennen.
Schon das Cover hat mich neugierig gemacht. Und nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Fabian Lenk ist mitreißend. Auf wenigen Seiten zieht er uns hinein in immer neue Abenteuer. Das Tüpfelchen auf dem I sind die Illustrationen von Jan Saße. Er rundet das Bild rund um Nick und die Welt der Piraten gekonnt ab. Eine klare Leseempfehlung für kleine Piraten und diejenigen, die es mal werden wollen.