perfektes Buch für Erstleser!

serendipity_words Avatar

Zuallererst möchte ich mich bei vorablesen und dem Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars recht herzlich bedanken.
Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss.

Geheimnisse? Pirateninsel? Perfekt für meinen Sohn. Er liebt solche geheimnisvollen Rätselgeschichten sehr.
Und wir wurden nicht enttäuscht.
Aktuell habe ich ihm das Buch noch vorgelesen und wir hatten beide sehr viel Freude beim Rätseln und Überlegen. Haben viel mitgelacht und gebangt.
Dieses Jahr fängt mein Sohn mit der Schule an und ich glaube, gerade zum Lesenlernen ist so eine Geschichte echt perfekt. Es wird einfach nicht langweilig, es passiert was. Das ganze Buch ist so gestaltet, dass man selbst Entscheidungen treffen muss. Jede Entscheidung bringt die Geschichte zu einem anderen Ende. Welcher Weg führt aber zum Piratenschatz? Dieses Geheimnis gilt es zu lüften.
Auch die kurzen Kapitel, bis eine neue Entscheidung anfällt, finde ich super. Ich denke, gerade für Erstleser ist das völlig ausreichend und der Spaß an der Sache geht nicht verloren.
Aufgelockert wird auch alles durch wunderbare Illustrationen zur Geschichte.
Ich bin als Mama jedenfalls ziemlich begeistert von dem Buch und mein Sohn sowieso.
Nur schade, dass das Buch so schnell ausgelesen war. Wir hätten gerne noch etwas weiter gerätselt.
Wir werden uns aber sicher noch nach weiteren Bücher dieser Reihe umsehen.