Spannende Sache

coffee.and.bo0ks Avatar

Das Cover hat mir persönlich ehe weniger gefallen und auch die Zeichnungen im Inneren. Dem Junior wars jedoch herzlich egal.... wobei er an manchen Stellen seine Schwierigkeiten hatte, was zu sehen - die Nachttischlampe reicht für die Bilder einfach Null aus.

Die Geschichte an sich - ich fands an manchen Stellen irgendwie sinnlos - fand er jedoch super. Plötzlich Entshceidungen treffen zu müssen, man hat den Nervenkitzel bei ihm richtig gespürt. Und wir mussten auch das Buch zwei Mal lesen, er wollte uuuuunbedingt erfahren, was passiert wäre, wenn er sich doch anders entschieden hätte.

Für meine Verhältnisse hätte es jedoch noch mehr Entscheidungen gebraucht. Meist sind wir durch nur durch das Buch geblättert, weil es verlangt wurde. Aber wir mussten uns nicht entscheiden. Sehr schade. Also etwas mehr Entscheidungen oder, und das fand ich wieder gut, mehr dieser Rätzel... Cool wäre auch gewesen, wenn die Lösungen der Rätzel zu einer neuen Seite geführt hätte.

Alles in Allem, dem Junior (8) hats Spaß gemacht. Was die Mama davon hält ist da dann erst mal zweitrangig :D