Spannendes Buch zum immer wieder lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
koryo Avatar

Von

Das Buch erinnert ein bisschen an die Point und Klick Adventures aus den 90gern. Da das Buch für Kinder gedacht ist, ist es natürlich deutlich kurzweiliger und mit Kindgerechten Elementen gestaltet. Die Rätsel sind gut lösbar ohne zu frustrieren.
Das Buch ist für Erstleser gedacht und durch seine große Schrift, die vielen farbigen Bilder und die Länge der Geschichte auch wunderbar dafür geeignet. Bei uns kommt es als Vorlesebuch zum Einsatz und bereitet als solches ebenfalls große Freude.
Man kann sich immer wieder entscheiden, wie es weitergehen soll. Es ist gut verständlich geschrieben und macht Lust auf eine weitere Runde mit anderen Entscheidungen.
Nach jeder Seite muss auf eine Seite an einer anderen Stelle des Buches geblättert werden. Das gilt auch, wenn gar keine Entscheidung getroffen werden musste. Man blättert also ständig wild durch das Buch.