Toller Start einer neuen Entscheidungsbuch-Reihe

rolfi Avatar

Mir gefällt die Idee von Ravensburger sehr gut, dass bereits Erstleser mit diesem Entscheidungsbuch lernen, über eine Situation nachzudenken und (vielleicht zusammen mit einem Erwachsenen oder alleine) dann zu einer Entscheidung kommen und dann entsprechend auf den richtigen Seiten weiterlesen. Gleichzeitig sind auch Rätsel in diesem Buch enthalten. Die Seiten sind mit kunstvoll gezeichneten Bildern aufgelockert und passen super zum Text. Man kann dieses Buch auch öfters lesen und erhält eine neue Geschichte, wenn man eben beim nächsten Mal eine andere Entscheidung trifft als beim vorherigen Mal. Als ich dieses Entscheidungsbuch meinem Neffe geschenkt habe, war dieser ebenfalls sofort von den Bildern begeistert und wollte gleich mit mir das Buch lesen. Zusammen hatten wir einen vergnüglichen Nachmittag verbracht und haben letztendlich alle möglichen Enden durchgespielt.
Wir wünschen uns noch viele weitere Entscheidungsbücher, die wir dann wieder zusammen lesen möchten und empfehlen dieses hier uneingeschränkt weiter.