Wie entscheidest du? Das etwas andere Kinderbuch

_miichii_ Avatar

1000 gefahren – Du entscheidest selbst, ist ein Buch der ganz anderen Machart. Man springt von Seite zu Seite und liest das Buch nicht 0815 mäßig von vorne nach hinten. Man fällt eigene Entscheidungen, die zu einer ganz anderen Geschichte ausarten. Je nach Weg, den du gehst warten andere Gefahren und spannende Geschichten auf dich. Somit kann man es immer wieder Lesen und anders Entscheiden und hat viel Lesespaß damit.
In dem Buch „Das Geheimnis der Pirateninsel“ sind wir der Charakter Nick, der Kellner auf einer Insel ist. Und das ist nicht immer leicht, doch er kann sich entscheiden, bleibt er oder geht er auf Seegang mit Perkin? Je nachdem wie man sich entscheidet, fällt das Ende und die Zwischengeschichte anders aus, manchmal toll, manchmal weniger toll, manchmal mit vielen Geheimnissen, manchmal mit Schatz manchmal ohne. Super spannend und ich habe viele Varianten durchgelesen und bin begeistert. Aber ich glaube ich habe noch nicht alle Varianten durch. Auch als Erwachsener ein wirklich cooles Buch mit wunderbarer Aufmachung. Kinder gehen hier bestimmt voll auf. Das Buch ist eine super Abwechslung und sogar der letzte Lesemuffel finden hier sicherlich gefallen an der Geschichte. Auch gibt es ein paar Rätsel – mal klar und einfach, mal mit Nachdenken!

Die Geschichte hat etwas größere Buchstaben und lässt sich leicht lesen, daher ist es wie gemacht für kleine Kinder. Auch die Sprache ich leicht. Das Durchblättern zur nächsten Seite macht besonders Spaß.
Das Cover ist Kindgerecht und genau das richtige für kleine oder große Piratenfans.
Die Innengestaltung ist sehr schön, mal bunt mit schönen Bildern, mal schlichter. Die perfekte Mischung also.

Mein Fazit: Ich kann das Buch sehr empfehlen!