schokoladige Aussichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat der Leseeindruck von "Das Geheimnis der Schokomagie" gut gefallen. Es ist ja eigentlich ein Mädchenbuch, aber ich fands auch Erwachsene witzig zu lesen.

Das Buchcover ist schön gestaltet und würde mich auch als Teenager ansprechen.

Der Schreibstil ist aus Milas Sichtweise geschrieben und ich finde ihren Charakter herrlich sarkastisch und selbstironisch. Solche Figuren mag ich sehr gerne, da ich selber auch so bin. ;p

Ausser Milas Großmutter und ihre beste Freundin Liz weiß anscheinend niemand über ihre geheime Schokomagie bescheid: Mila kann anhand von Schokogerüchen in die Zukunft sehen!
Leider passiert ihr das ausgerechnet mitten im Französischunterricht und sie redet dazu noch laut, sodass es alle Klassenkameraden mitbekommen. Superpeinlich!

Es steht ein Schülerausstausch in Paris an und Mila wird - laut Inhaltsangabe - ausgerechnet Louis, dem Präsidentenspross, zugeteilt.

Das würde mich schon sehr interessieren, wie es Mila und ihrer Schokomagie weiterhin ergeht.