Süße Magie

schnuffelili Avatar

Mila ist ein ganz normales 14-Jähriges Mädchen. Doch am letzten Schultag vor den Sommerferien geschieht etwas sonderbares. Sie sitzt nichtsahnend im Französischunterricht als sie den Duft von Schokolade in die Nase bekommt und Bilder vor ihren Augen erscheinen. Total überfordert mit der Situation hilft ihre beste Freundin Liz ihr dabei, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Mila eine "Duftseherin" ist - so wie es ihr ihre Oma auf dem Sterbebett 2 Jahre zuvor schon angekündigt hatte. Doch nun steht sie alleine vor der großen Herausforderung mit dieser Gabe umzugehen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Text lässt sich flüssig lesen und ist mit vielen genauen Beschreibungen bestückt. Sodass man sich ein genaues Bild von den Charakteren und den Orten machen kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und witzige Titel. Das Cover ist wundervoll gestaltet und auch im Text befinden sich niedliche Illustrationen.

Alles in allem eine sehr gelungen Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Auch die Idee, dass Kakao bzw. Schokolade Zukunftsvisionen hervorrufen kann, ist mal was Neues.