Duftseherin auf Schüleraustausch, das Abenteuer beginnt

melreadsbooks Avatar

Was für ein wunderschön gestaltetes Buch! Ich schwöre, beim Auspacken hatte ich Schokolade in der Nase und musste das ganze Buch absuchen, ob sich irgendwo ein Rubbelfeld für Duftabgabe befindet 😂

Mila hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftlesens geerbt. Mitten im Französischunterricht erwacht die Gabe. Wenn Mila Schokolade riecht kann sie in die Zukunft sehen. Doch was sie sieht möchte sie nicht erleben. Das führt zu wunderbar witzigen Situationen. Als es kurze Zeit später zum Schüleraustausch nach Frankreich geht, fängt eine turbulente Zeit für Mila und ihre beste Freundin Liz an. Entpuppt sich die Gasttochter Lou doch tatsächlich als den Präsidentensohn Louis und Mila wird ihre Zeit im Élysée-Palast verbringen.

Die Geschichte sprüht nur so vor Witz und Spannung. Aber auch Themen wie Trauer, Freundschaft und den Fluch auf dem Präsentierteller zu Leben werden nachvollziehbar behandelt.

Ich kann dieses Buch Kindern, Jugendlichen und junggebliebenen Lesern sehr empfehlen, die gerne eine kurzweilige Reise nach Paris Unternehmen möchten.