Ein super Buch!!!

clairem Avatar

Ein super tolles Buch! Ich konnte kaum aufhören zu lesen!

Das Cover ist einfach schön und sagt schon eigens über das Buch aus. Man sieht einen Teil von Mila der Hauptperson. Der Eifelturm sagt aus, dass das Buch größtenteils in Paris spielt. Dazu passen auch die Macarons. Die Tasse mit der heißen Schokolade passt super zum Titel. Auch die Goldverziehrungen und der Titel harmonieren perfekt!
Unter jedem Kapitel steht ein Satz, der zum Kapitel passt und auch ein schönes Bild einer Süßigkeit. Das macht es noch mal ansprechender.
Ganz hinten im Buch stehen auch ein paar Rezepte für verschiedene süße Kleinigkeiten. Da man nicht viel dafür braucht kann man sie auch mal spontan nachmachen.
Durch den Schreibstil der Autorin Mareike Allnoch kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch kann man sich alles gut im Kopf vorstellen, da alles super beschrieben ist.
Der Klappentext verspricht nicht zu viel und der Satz „Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!“ passt wie die Faust aufs Auge!

In dem Buch geht es um Mila. Sie macht mit ihrer besten Freundin Liz einen Schüleraustausch nach Paris. Doch kurz bevor es los geht bemerkt sie, dass sie in die Zukunft schauen kann, wenn sie Schokolade riecht. Doch bisher findet Mila das eher nervig, als toll. Bekommt sie es in den Griff? Schließlich riecht es in Paris an jeder Ecke nach Schokolade. Doch sie hat noch ein anderes Problem, oder ist es ein Glück? Beim Schüleraustausch wird sie Louis dem Sohn des Präsidenten zugeteilt. Der ist laut Mila verdammt süß! Nur kurz vor einer wichtigen Pressekonferenz geht es dem Präsidenten plötzlich nicht so gut und zu allem Überfluss wird Mila auch noch verdächtigt! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Doch Mila hat Glück. Bei allem dem Chaos stehen ihr Liz, Louis und ein Weiterer zur Seite. Kann alles aufgeklärt werden?

Fazit:
Ein echt tolles Buch ich kann es einfach nur weiterempfehlen und hoffe anderen gefällt es genauso gut wie mir!