Eine großartige Geschichte…

highlandheart1982 Avatar

Das Geheimnis der Schokomagie ist der Auftakt der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe aus der Feder von Mareike Allnoch.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Das Geheimnis der Schokomagie wird von der Schauspielerin und Sprecherin Leonie Landa gelesen. Sie macht ihre Sache einmal mehr großartig, und es war wieder einmal eine Freude, ihr zuzuhören.
Meine Meinung
Ein Buch, in der Schokolade eine wichtige Rolle spiel, das ist ja wie für mich gemacht.
Alleine auf die Idee zu kommen, eine Geschichte zu schreiben, in der die Protagonistin durch den Duft von Schokolade Visionen über die Zukunft hat, ist einfach genial.
Mir gefällt das Setting und die ganze Sache mit dem Schüleraustausch sehr.
Und auch, dass Mila bösen Machenschaften durch ihr Duftsehen auf die Spur kommt, ist wirklich gut erzählt.
Und ich muss gestehen, dass ich so in die Geschichte eingetaucht bin, dass ich mir erstmal eine Tafel Vollmilch-Nuss-Schokolade genehmigen musste.
Aber das ist ja bei den intensiven Beschreibungen des Schokoladendufts auch kein Wunder.
Fazit
Der Auftakt der Das Geheimnis der Schokomagie-Reihe ist wirklich sehr gelungen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Und die Geschichte hat wirklich großen Spaß gemacht und macht definitiv Lust auf mehr.
Eine Empfehlung von mir!