Fantastische magisch süßer Auftakt!

reading.tea.coffee Avatar

Das Geheimnis der Schokomagie ist verzaubernd süß mit einer kleinen spannenden Detektivgeschichte vermischt. Als kleines Topping hat Mareike Allnoch eine kleine aber äußerst elegante Liebesgeschichte mit eingebaut. Verziert natürlich durch den Handlungsort Paris!
Die Stadt der Liebe und der Schokolade! Fantastisch.
Besonders gut gefiel mit der leicht zu lesende flüssige Sprachstil, mit viel Witz und Gefühl. Die Charaktere sind sehr lebendig geschildert aber die Spannung der Handlung kommt keineswegs zu kurz.
Allnoch erzählt von einem Schüleraustausch der ganz besonderen Art. Vier Wochen Paris. Vier Wochen neue Freunde fürs Leben zu gewinnen, die einem bei allem zur Seite stehen. Mila, ihre beste Freundin, ihr Austauschschüler finden immer mehr Geheimnisse über den Zirkel der Chokolatiers heraus und somit ist dieser Band erst der Anfang einer ganz besonderen Serie würde ich mal behaupten. Milan Großmutter und viele andere Duftseher auf der ganzen Welt agieren im Hintergrund gegen die Duftleser, die ihre Macht ausnutzen wollen, allerdings nicht gerade zum Positiven. So werden wir mit der Zeit wohl weitere Durfseher kennenlernen.