Humorvoll und magisch

rabbitmaus Avatar

Ein magisches Buch, welches mit jeder Menge Humor bestückt ist und wir sehr gerne weiterempfehlen können. Der Start ins Buch war super, denn zu Beginn wird erstmal eine kleine Vorgeschichte erzählt, wodurch es uns leicht fiel in die Geschichte einzutauchen. Schon nach wenigen Seiten haben wir uns sehr amüsiert, was sich das ganze Buch über zog. Begleitet werden die witzigen Aussagen der Protagonistin mit jeder Menge Magie und leckerer Schokolade. Es sei allerdings gesagt, dass das Buch bereits Themen über erste Liebe mit allem drum und dran aufgreift und ich dadurch wirklich erst eine Empfehlung ab 10 oder sogar noch älter geben würde. Auch Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen werden hier thematisiert. An Spannung mangelte es ebenfalls nicht, welche das gesamte Buch langsam aber stetig aufgebaut wurde und wir nur schlecht aufhören konnten zu lesen. Allerdings hätte auch hier, zumindest für mich die Gabe mehr in den Vordergrund und deren Hintergrund gehört. Es wurde gedämpft durch die Liebelei von Mila und Lou. Wer französisch als Fremdsprache hat, kann hier auch sein Vokabular aufbessern, denn es gibt die ein oder andere Redewendung, bei dem Kenntnisse durchaus von Vorteil sind, da der Hauptteil der Geschichte in Paris spielt. Auch wenn in diesem Buch keine Illustrationen vorhanden sind, sind die einzelnen Kapitel toll gestaltet. Wir freuen uns bereits auf einen weiteren Band dieser Reihe rund um Mila und ihrer Gabe. Für alle die Schokolade lieben und gerne in eine andere Welt eintauchen wollen die voller Magie ist.