Kakaowolken

conny bee Avatar

Das Cover des Buches ist fabelhaft und passt perfekt zur Story.
Wir folgen Mila in diesem Buch, wie sie während eines Schüleraustauschs in Paris ihrer Gabe als Duftseherin auf den Grund geht.
Dabei läuft bei den Austausch so Einiges schief, weil Mila ein ziemlicher Tollpatsch ist und die Austauschschülerin Lou doch ein süßer Junge names Louis.

Die Geschichte kann einen voll und ganz abholen mit Witz, Abenteuer, aber auch Romantik. Wir schlendern mit Mila durch Paris und lernen auch einige Orte kennen, aber vor allem lernen wir etwas über Kakao und wie wichtig es ist an sich selbst zu glauben. Mir hat Milas Gabe sehr gut gefallen, allerdings hätte ich sie gerne mehr im Einsatz gesehen und auch mehr Informationen erhalten als sie dann selbst darüber lernt. Eventuell ist das komplette Meistern jedoch etwas für einen Folgeband?

Mir hat die Freundschaft zwischen Mila und Liz sehr gut gefallen und auch die Spannung, was mit dem Premierminister wohl falsch ist. Die kleine Liebesgeschichte nimmt nicht überhand und wird auch sehr süß dargestellt. Vor allem Milas Einträge ins Duftdiarium machen ihre Gefühle nochmal fassbar und werfen allerlei Fragen auf.

Die Geschichte hat mich wirklich bezaubert und ich freue mich die Rezepte am Ende auszuprobieren. Da werde ich noch etwas im Duft von Kakao schwelgen, vielleicht übermannt mich ja auch eine Kakaowolke?