Magisch, schokoladig, mit viel französischem Flair

gisel Avatar

Mila ist 14. Sie hat, wie ihre Großmutter, die Gabe des Duftsehens: Wenn sie Schokolade oder Kakao riecht, erhält sie einen Blick in die Zukunft. Auf den Schüleraustausch mit der französischen Partnerschule in Paris freut sie sich besonders. Mila wird bei Lou undn seinem Vater, dem französischen Präsidenten untergebracht. In Paris muss Mila sich sehr in Acht nehmen, denn es riecht an allen Ecken und Enden nach Schokolade, und Mila hat seltsame Zukunftsvisionen. Als es dem Präsidenten schlecht geht, wird Mila verdächtigt, daran schuld zu sein. Zum Glück stehen Louis und Milas Freundin Liz ihr bei!

Schon das Cover atmet Schokolade und Magie aus, und die Geschichte verbindet diese beiden Zutaten zu einer spannenden Story. Zunächst versucht Mila ihre Gabe zu verstecken, doch das wird schwierig, denn wie glaubwürdig klingt es, wenn man behauptet, keine Schokolade zu mögen? Da ist jede Menge Chaos vorprogrammiert, und es gilt auch noch ein Geheimnis zu lüften. Wie spannend ist es, mit Mila ihre Gabe des Duftsehens zu entdecken! Ganz besonders gefallen haben mir die Rezepte im Anhang der Geschichte, da kann man sich beim Lesen oder danach noch selbst den Alltag damit versüßen. Mila mit ihren Freunden Liz und auch Louis sind sympathische Alltagshelden, die so manches Problem von Jugendlichen ausleben und so den jungen Leser ansprechen.

Diese wunderschöne magische Geschichte mit viel französischem Flair und noch mehr Schokolade hat mich bestens unterhalten können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.