Magischer Kakaoduft

ankoh Avatar

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Bereits das Cover ist sehr süß gestaltet und verspricht Genuss, Magie und Träumerein. Zu alldem lädt das Buch ein. Es ist eine wundervolle Kombination aus winzigen Zeichnungen zwischen den Kapiteln, ein Hauch von Magie, einem Teenager-Dasein, etwas Fernweh nach Frankreich und leckeren Rezepten. Als sollte all das noch nicht ausreichen, kommt noch Spannung dazu, die das Buch einfach sehr kurzweilig hält und man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Charaktere sind toll beschrieben, egal ob man eher ruhig ist, oder aufgeweckt, man wird sich in einer der Hauptpersonen wiederfinden und die Geschichte mit ihnen miterleben. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und ich bin auch ein echter Paris Fan. Wenn ich es bis dahin noch nicht gewesen wäre, wäre ich es vermutlich nach dem Buch. Ein Hauch Magie ist etwas, was mir gut gefällt. Die Geschichte war somit komplett neu für mich und sehr aufregend, sich in dieser Hinsicht in die Geschichte hineinzudenken.
Ich fand es super, kurzweilig und perfekt, um sich wegzuträumen. All das, was ich mir von einem schönen Buch erwarte.