Paris, Liebe, Magie...und über allem schwebt ein Duft von Schokolade

lesezauber156 Avatar

Wer hat noch nie davon geträumt, in die Zukunft sehen zu können? Für die vierzehnjährige Mila wird diese Vorstellung wahr - sie hat von ihrer Großmutter die Gabe geerbt, beim Duft von Schokolade einen Blick in die Zukunft zu erhaschen.

Kurz nachdem sie ihre erste Schokovision erlebt hat, die ja schon aufregend genug ist, beginnt für Mila und ihre beste Freundin Liz ein vierwöchiger Schüleraustausch in Paris, der Stadt der Liebe. Und dort überschlagen sich die Ereignisse. So entpuppt sich Louis, Milas Austauschpartner, als Sohn des französischen Präsidenten! Und nicht nur das, Louis sieht mit seinen blauen Augen und blonden Haaren auch noch so richtig süß aus. Spannend wird es, als der Präsident in Gefahr gerät und Mila verdächtigt wird, etwas damit zu tun zu haben. So gilt es nicht nur Paris zu erkunden, die ersten Schmetterlinge im Bauch zu fühlen, dem Geheimnis der Schokomagie und des Schokoordens auf die Spur zu kommen, nein, Mila muss auch noch ihre Unschuld beweisen...

"Das Geheimnis der Schokomagie" hat wirklich alle Zutaten für ein wunderbares Buch für jugendliche Leser: Magie, Abenteuer, Liebe. Dabei ist der Schreibstil sehr kurzweilig und humorvoll. Es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen und am Ende zu hoffen, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.
Ich kann das Buch wirklich allen aus vollem Herzen empfehlen, die das Cover genauso traumhaft finden wie ich. Denn der Inhalt erfüllt alle Erwartungen, die der geheimnisvolle Titel und die romantisch-fröhliche Illustration wecken.