Schokolade in Paris

mellibill Avatar

Schon das Cover spiegelt das verträumte und besondere Flair des Buches wieder. Es ist in schönen Farben und mit edlen Goldornamenten mit dem Eifelturm im Hintergrund gestaltet. Dieses magische Erscheinen setzt sich im Buch fort. Mila hat nämlich eine besondere Gabe und kann in die Zukunft sehen, wenn sie Schokolade riecht. Auf dem Schüleraustausch nach Paris lernt sie den Sohn des Präsidenten kennen und promt schlägt ihr Herz höher. Als sie sieht, dass seinem Vater was passieren wird, muss sie sich was einfallen lassen. Ich finde das Buch ist mit ganz viel Liebe und sehr entzückend geschrieben. Man kann sich richtig in Mila und ihre Leidenschaft für Schokolade und Paris rein versetzen. Auch die Verbindung zu Louis und ihrer Freundin Liz wird herzlich dargestellt, solche Freunde wünscht man sich. Der gemeinsame Feind, gegen den es sich zu wehren gilt, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Irgendwie fand ich das Buch ganz zauberhaft, ideal für einen schönen Schmökernachmittag und sogar noch mit Schokoladen Rezepten dabei.