Schokolade magisch

knutschimund Avatar

Die Covergestaltung hat mich von Anfang an ihren Bann gezogen, ich glaube schuld ist die Schokotasse, denn ich trinke total gerne „Heiße Schokolade“. Aber nicht nur die Covergestaltung hat mich überzeugt, sondern auch die schokosüße Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten Mila Kornblum (der Nachname ist schon goldig) ist eine sehr aufgeschlossene Person und sehr sympathisch, sie hat sich in mein Herz geschlossen. Und ihre Freundin Liz ist der Oberknaller, ich konnte sie mir richtig bildlich vorstellen. Auch der Austauschpartner Lou ist mir sehr sympathisch trotz Bekanntheit seines Vaters.

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und einem kleinen Geheimnis. Aber was wäre eine Geschichte ohne einen Schurken. Zwischen der Geschichte gibt es immer wieder einen kleinen Einblick in das Dutfidarium von Mila.

Mein Fazit

Die Geschichte ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einer kleinen Intrige und ganz viel Schokomagie. Die Gabe einer Duftseherin von Schokolade würde mir sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese leichte Lektüre für zwischendurch zu lesen.