Schokoladig Magisch

icedragon Avatar

Bereits das Cover in zarten Pastelltönen gehalten und mit dem Eifelturm im Hintergrund zieht es einen in den Bann. Aus der Tasse Kakao strömt wohl ein schokoladiger Duft, den ein Mädchenkopf entspannt einatmet. Denn darum geht es: Hauptfigur Mila ist eine Duftseherin und kann mit Hilfe von Schokolade in die Zukunft sehen. Das kann ganz schön verstörend sein und bringt sie in die ein oder andere verzwickte Situation auf ihrem Schüleraustausch nach Frankreich. Trotzdem kann sie dort viele Geheimnisse Lüften und neue Freunde finden.
Das Buch ist spannend und locker geschrieben - entführt den Lesenden in Milas Geschichte um Freundschaft und Vertrauen. Die Figuren sind liebenswert gestaltet und haben ihre Macken, was sie nur realistisch macht, auch die Gegenspieler sind okay, auch wenn man die meisten davon direkt erkennt.
Was ich richtig toll fand, war der Rezeptanhang am Ende. Alles natürlich mit Schokolade. Und auch wenn man selbst kein Duftseher ist, so kann man es sich trotzdem schmecken lassen und in den warmen Aromen des Duftes versinken.
Ein wunderschönes Buch, zu dem am besten eine Tasse heiße Schokolade passt!