schokoladiges Abenteuer voller Magie

lesopard Avatar

Das Geheimnis der Schoko-Magie ist einfach zuckersüß, oder sollte ich lieber schokoladig gut sagen?
Mareike Allnoch nimmt uns mit in eine Geschichte mit vielen kleinen und großen Abenteuern, Freundschaft, ein bisschen Liebe, Spannung, natürlich Schokolade und der richtigen Portion Magie.
Dabei sind die Hauptfiguren fantastisch komponiert und ergänzen sich richtig gut. Der Schreibstil ist modern, locker und mit dem nötigen Witz. Ein Problem sehe ich allerdings: der Schokoladenkonsum geht bei diesem Buch schlagartig in die Höhe, da man ständig Lust darauf bekommt und zum anderen natürlich auch mal ausprobieren möchte, ob der Duft von Schokolade (was eine wirklich tolle Gabe ist!!!) auch bei einem selbst Zukunftsvisionen herbeiführen kann.
Das Cover finde ich auch sehr gelungen, denn es weckt Interesse, passt zum Buch, verrät aber nicht zu viel und ist wahnsinnig ansprechend gestaltet. So soll es sein.
Alles in allem eine runde Sache, die ich etwa ab dem Alter von 12 Jahren empfehlen würde. Und das tollste: Es ist erst der erste Band… wir können uns also auf weitere tolle Erlebnisse freuen.