Süße Geschichte für zwischendurch

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover finde ich ganz süß. Es wirkt zauberhaft und verspielt und greift den Inhalt des Buches auf, was mir gut gefällt.
Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sodass ich in einem angenehmen Tempo durch das Buch gekommen bin.

Die Idee mit dem Rezept, das man am Anfang finden kann, finde ich persönlich super. Besonders das erste Kapitel mit Milas Großmutter fand ich herzerwärmend. Ich habe die ältere Dame sofort ins Herz geschlossen und war ziemlich traurig, als ich im weiteren Verlauf von ihrem Tod erfahren habe.
Aber auch Mila und ihre Freundin Liz waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich kann Milas Bedenken und ihren Wunsch nach Normalität mehr als alles andere nachvollziehen.
Die Idee zum Buch bringt unheimlich tolle Zutaten mit, um den Lesern das Buch zu versüßen: eine zarte erste Liebe, ein Schüleraustausch im wunderschönen Paris und eine große Portion Magie.
Mila und Louis sind zwei wirklich süße und sympathische Figuren, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung mitzuerleben und an ihrer Seite den Schüleraustausch zu bestreiten.
Etwas schade fand ich hingegen, dass die magische Komponente ein paar Schwächen aufwies, obwohl die Geschichte viel Potenzial hatte. Manche Dinge wurden nicht ganz durchdacht, wodurch ich manchmal Schwierigkeiten hatte, gewisse Aspekte nachzuvollziehen.
Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und in die Welt des Duftsehens einzutauchen!

4/5 Sterne