Wohlfühlbuch mit ganz viel Schokolade

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit: Ein unglaublich gelungenes Wohlfühlbuch mit ganz viel Schokolade und Magie. Mit ganz viel Freundschaft, spannenden Intrigen und Geheimnissen konnte mich das Buch absolut überzeugen. Es hat mir super viel Spaß gemacht Mila nach Paris zu begleiten und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Neben dem traumhaften Cover habe ich mich auch direkt in die schokoladensüße Geschichte verliebt. Die Grundidee mit dem Zukunftssehen bei Schokoladenduft hat mir richtig gut gefallen und die Gabe ist richtig schön und logisch durchdacht. Die unglaublich sympathischen Hauptfiguren haben mich sofort überzeugt und es hat mir Spaß gemacht Mila, ihre beste Freundin Liz (übrigens sehr sympathisch mit ihrem eigenen Look und den bunten Haaren) und Milas Austauschpartner Lou zu begleiten. Neben der superschönen Freundschaft und dem Wohlfühlteil der Geschichte (neues Land, neue Familie, neue Gabe kennenlernen) kam noch ein kleiner „Krimi-Fall“ hinzu. Die Kombination hat mir richtig gut gefallen und mit dem lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Ich habe das ganze Buch am Stück verschlungen. Im Innenteil gibt es noch kleine, schokoladige, Zeichnungen zu den Kapitelanfängen und Milas Duftdiarium (Tagebuch zu ihrer Duftmagie) heben sich besonders im Text hervor. Sehr gelungen empfinde ich auch die coolen Kapitelüberschiften, sowie die coolen Rezepte zur Geschichte am Ende. Meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Ich freue mich schon mega darauf, dass es weitergeht!

Meine Meinung zum Cover: Ich liebe das Cover einfach! Es ist unglaublich schön gestaltet und ich habe mich direkt verliebt. Ich bin eben immer noch ein Cover-Opfer… Das Türkis, der goldene Schimmer, der Eifelturm und die Duftschwaden haben mich sofort in den Bann gezogen. Die Illustrationen im Innenteil und die Duftdiarium-Einträge sind ebenfalls toll gestaltet!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Schokoladenmagie und Paris. Eure MermaidKathi