3 Schwestern...

dreamer Avatar

Vivi Ann, Aurora und Winona sind Schwestern, die ihre Mutter im Teenageralter verloren haben. Besonders gespannt scheint das Verhältnis zwischen Winona und Vivi Ann zu sein, denn Vivi Ann erhält nicht nur die rückhaltlose Zustimmung ihres Vaters dafür, dass sie auf der Ranch der Familie geblieben ist und Rodeos reitet und weil sie so gut mit den Pferden kann (all das sind Dinge, die Winona nicht von sich behaupten kann), sondern die Eifersucht, die Winona gegenüber Vivi Ann verspürt, wird noch angeheizt dadurch, dass Winonas Jugendschwarm in die Stadt zurück kehrt und es so scheint, als könne aus der Konkurrenz um die Liebe des Vaters auch noch der Kampf um einen Mann werden.

In diesem Roman vereint Kristin Hannah ein Familiendrama, eine tragische Liebesgeschichte und ich denke, für jeden ist etwas dabei, mit dem er sich identifizieren kann. Da ist der Wunsch nach Anerkennung und Liebe, da ist die Suche nach der wahren Liebe, da sind Hoffnungen und Träume und die Verzweiflung, die sich einstellt, wenn alles schief zu gehen scheint. Kristin Hannah erzählt das alles so lebhaft, dass man so richtig in die Geschichte eintaucht.

Ich fand es nur schade, dass es so lange gedauert hat, bis Dallas dann doch noch die Hilfe von Winona bekam, die er vielleicht früher hätte brauchen können. In dieser Geschichte geht es um so vieles, dass man es eigentlich schlecht zusammen fassen kann. Da sind verletzte Gefühle mit im Spiel, es geht darum, dass man eifersüchtig aufeinander ist und sich mehr auf seine Schwächen konzentriert als das zu sehen, was toll und vorteilhaft für einen läuft.

Ich jedenfalls mochte die Geschichte, auch wenn die eine oder andere Stelle ein wenig langatmig war. Im Gesamtbild stimmt aber alles, Kristin Hannah rundet das Bild stimmig ab und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.