Berührend

johanna13 Avatar

Das Cover des Buches spricht mich als jemand, der Bücher über alles liebt natürlich sofort an.

Als ich dann erfahren habe, dass das Buch in zwei verschiedenen Jahrzehnten spielt und es dazu auch noch Liebesgeschichten sind, war ich sofort hin und weg.

Die Leseprobe macht auch sofort auf die ganze Geschichte gespannt.
Anna steht in einem Hochzeitskleid vor dem Spiegel, ist aber nicht glücklich. Natürlich fragt man sich da erst einmal warum.
Sie scheint den Mann, bei dem sie bald leben soll nicht heiraten zu wollen, da machen auch Strand und Villa nichts besser.
Man spürt sofort wie sie sich fühlt, was ich sehr schön finde, da es für Talent der Autorin spricht.
Im Jahr 2007 lernt man Rebecka kennen, die zu ihrer Oma, die im Krankenhaus fahren will. Sie ist außerdem niedergeschlagen, dass sie in ihrem Job nicht befördert wurde.
Dann kommt der Moment, in dem die beiden Geschichten aufeinander treffen. Anna ist Rebeckas Großmutter.

Im Haus ihrer Oma, beschließt sie einige Dinge reparieren zu lassen und lernt so Arvid kennen. Zunächst verstehen sich die beiden nicht sehr gut, ich kann mir aber vorstellen, dass sich das vielleicht ändern könnte. :)

Ich liebe Geschichten, in denen Gegenwart und Vergangenheit aufeinandertreffen und man aus jeder Perspektive immer mehr herausfindet.
Gerade die 40er Jahre finde ich sehr interessant und will natürlich jetzt auch wissen, wer der Mann ist, den Anna heiraten soll und ob dieser Mann vielleicht tatsächlich Rebeckas Großvater ist.

Ich freue mich auf ein Buch voller Familie und Liebe.