Geheimnisse einer Familie

brivienna09 Avatar

Das Cover zu "Das Geheimnis des Bücherschranks" passt perfekt zum Titel des Buches. Ein weißer Bücherschrank, voll mit Büchern. Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich Bücher liebe und so ein Bücherschrank vor mir auch nicht sicher wäre :) Die Leseprobe gefällt mir auch sehr gut, da klar wird, dass die Geschichte sowohl in der Gegenwart spielt als auch in der Vergangenheit kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Bücher rund um den Zweiten Weltkrieg reizen mich sehr, vor allem Liebesgeschichten. Ich würde das Buch unheimlich gerne zu Ende lesen, da ich gern wissen würde, wie Annas Leben damals nach ihrer Hochzeit verlaufen ist, was sie erlebt hat und auch, was es mit ihrem heruntergekommenen Haus auf sich hat, das Rebecka, ihre Enkelin, nun auf Vordermann bringen will, während ihre Großmutter im Krankenhaus ist. Ihre Großmutter ist davon überzeugt, dass jemand ihr das Haus wegnehmen will. Hat sie recht? Und was steht in ihrem Tagebuch, das Rebecka finden wird? Und natürlich frage ich mich auch, ob sich Rebecka und der mürrisch wirkende Nachbar Arvid näher kommen :)