Klingt nach einem schönen Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Der erste Eindruck vermittelt mir, daß es ein schönes Wohlfühlbuch sein könnte.

Als Rebekka ihre Großmutter Anna im Krankenhaus besuchen möchte, sich auf ein paar Tage in ihrem Hematort eingerichtet hat - entdeckt sie, daß dort scheinbar nicht alles so ist, wie sie es kennt. Es scheint verändert, ihre Großmutter wirkt im Krankenhaus verzweifelt.

Rebekka entschließt sich, erst einmal das Haus auf Vordermann zu bringen und herauszufinden, was und warum es sich dort so verändert hat.


Aber auch der Prolog aus dem Jahre 1943 macht sehr neugierig - Anna scheint eine Hochzeit einzugehen, die sie eigentlich nicht möchte. Mehr ist leider noch nicht zu erahnen.

Aber gerade das scheint interessant zu sein und wer weiß - hat vielleicht sogar im momentanen Verhalten Annas ihre Ursache?

Vom Schreibstil her so geschrieben, daß man eigentlich gleich weiterlesen möchte - es liest sich sehr flüssig und macht sehr gespannt auf das weitere Geschehen.
Sowohl, wie Annas Vergangenheit war und wie es mit Rebekka weitergeht.