sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katma Avatar

Von

"Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und auch wenn mir "der kleine Buchsalon..." nicht ganz so gut gefallen hat, möchte ich das neue Werk unbedingt lesen.
Die Leseprobe ist trotz einiger mutwillig eingelegter Pausen schnell weggelesen (schon der Prolog ist herzzerreißend) und ich möchte am liebsten gleich dabeibleiben. Ich glaube hier erwartet uns ein Wohlfühlbuch, vermischt mit einem Drama. Frida Skybäck versteht es, den Leser mit ihrer Sprache und ihrem feinen Ton zu fesseln. Sie schreibt interessant und tiefgründig, ihre Charaktere fühlen sich immer echt an.
Wie immer bei ihr gibt es auch hier zwei Geschichten, die beide sehr interessant klingen: eine zeitgenössische und eine Geschichte, die während des Zweiten Weltkriegs spielt. Ich freue mich schon sehr darauf, von den Geschichten von Anna und Rebecca berührt zu werden.