Was ist mit Rebeckas Großmutter passiert?

gustan Avatar

Die Leseprobe hat mit sehr gut gefallen und bereits mehrere Fragen aufgeworfen. Zum Beispiel was mit Rebeckas Großmutter passiert ist. Benötigt sie Hilfe und warum hat sich niemand bei Rebecka gemeldet, um ihr dies mitzuteilen oder ist sie bereits am Beginn einer Demenz? Haben ihre Eltern keinen Kontakt mehr zur Großmutter? Außerdem würde es mich natürlich interessieren, wie es Rebecka weiterergeht und was in dem Tagebuch, das sie im Bücherschrank findet, steht. Rebecka ist mir sehr symphatisch. Sie scheint eine Person zu sein, die nicht lange überlegt, sondern anpackt. Über Arvid und die Großmutter kann ich noch nicht so viel sagen, da sie in der Leseprobe nur kurz erwähnt wurden. Das Buch würde ich gerne lesen, da ich Geschichten, die in zwei Zeitebenen spielen sehr mag. Insbesondere die Zeit während des zweiten Weltkrieges, der Judenverfolgung und des Widerstandes, finde ich sehr spannend. Und natürlich interessiert es mich wie es mit Arvid und Rebecka weitergeht.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Kombination des weißen Bücherschrankes mit dem mintfarbenen Hintergrund harmoniert sehr gut. Es passt von den Farben sehr gut zu einem schwedischen Roman.