Wird das Geheimnis gelüftet?

akr Avatar

Das Buch beginnt im Jahr 2007. Rebecka nimmt sich Urlaub, weil ihre Oma im Krankenhaus liegt. Das schlechte Gewissen nagt an ihr, weil sie sich in letzter Zeit nicht bei ihrer Großmutter gemeldet hat. So wie die Situation auf der Arbeit gerade aussieht, wird niemand etwas dagegen haben, wenn sie ein paar Tage länger bleibt als geplant. Rebecka trifft auf den neuen Nachbarn Arvid, der sich sehr unfreundlich ihr gegen über verhält. Als sie das Haus ihrer Oma betritt, stehen überall Kartons herum. Wird sie hier auf das Tagebuch stoßen? Gern würde ich mehr über die unbekannte Vergangenheit erfahren.

Das Cover hat mich wieder sofort angesprochen, es passt auch zu den Vorgängerbänden. Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben, so dass ich mich sofort in Rebecka versetzen konnte. Schon jetzt ist klar, dass das Buch wieder zwei Erzählstränge umfasst, eins in der Gegenwart und in dem Vergangenheitsstrang werden wir mehr über Annas erster großer Liebe erfahren. Hierauf bin ich schon sehr gespannt und neugierig darauf, warum Luca spurlos verschwunden ist.