Die Spuren derVergangenheit-Wege in der Gegenwart;

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muminluise Avatar

Von

Dieser Roman war mein erstes Leseerlebnis dieser Autorin. Zugegeben,ich war Anfangs skeptisch da ich über den nüchternen schwedischen Schreibstil schon einiges gehört hatte. Meine Sorge war unbegründet! Diese Geschichte ist so mitreißend, wunderbar wie man als Leser eintaucht . Ich habe mit Rebecka gebangt, gehofft, war verzweifelt und verliebt, auf jeden Fall wird mir dieses Buch in Erinnerung bleiben.
Die Geschichte an sich ist tiefgründig, Anna ( ihre Oma) die sehr behütet und beschützt aufgewachsen ist,erlebt als junge Erwachsene einiges was den Wirren des Krieges zuzuschreiben war. Mit dieser Erfahrung beeinflusst sie die Leben ihrer Tochter und nun auch das der Enkelin. Zwischenzeitlich hatte ich Tränen in den Augen, da manche Situationen so verzweifelt sind. Im Gegensatz dazu bringt die Autorin Arvid ins Geschehen, obwohl er erst grummelig ist, wird er doch ein starker Halt für Rebecka. Für mich ist diese Roman rundum gelungen und ich möchte ihn unbedingt weiter empfehlen.