Ergreifend und romantisch

büchernarr Avatar

Frida Skybäck enttäuscht ihre Leserschaft sicher nicht, wenn sie ein neues Buch herausbringt. Es erfüllt all die hohen Erwartungen, die ich habe, wenn sie ein neues Buch veröffentlicht.
Sie liefert wieder einmal ein fantastisches Leseerlebnis und man möchte nicht, dass das Buch zu Ende ist. Wie üblich gibt es hier zwei Geschichten, die beide sehr interessant sind. Eine zeitgenössische Geschichte und eine Geschichte, die während des Zweiten Weltkriegs spielt, werden miteinander verwoben, so dass sich ein Gesamtbild ergibt. Beide sind interessant und tiefgründig, es ist einfach unmöglich, nicht bewegt zu sein.
Wir folgen Rebecka in der Gegenwart und ihrer Großmutter Anna in der Vergangenheit. Ich mag sie beide sehr, sie fühlen sich real an. Obwohl ich manchmal von Rebecca frustriert bin, insbesondere von ihrer Beziehung zu Joar. Die Geschichte von Anna und Luca ist ergreifend und romantisch.
Das Geheimnis des Bücherschranks ist eine schöne Mischung aus Wohlfühlen und den traurigen Dingen, die während des Zweiten Weltkriegs geschehen sind. Die Chemie zwischen den Figuren in sowohl in der Gegenwarts- als auch in der Vergangenheitsgeschichte stimmt und ist sehr schön.
Frida Skybäck hat wieder einmal ein Wohlfühlbuch geschrieben, mit Charakteren, mit denen ich mich identifizieren kann, einer spannenden Geschichte und Geheimnissen, die ans Licht gebracht werden müssen. Und da die Liebe auch eine nicht minder kleine Rolle spielt ist man an Ende wunschlos glücklich.