Familie und viele Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Die beiden vorherigen Bücher von Frida Skybäck haben mir gut gefallen, deshalb war ich sehr neugierig auf diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonistin Rebecka reist zu ihrer im Sterben liegenden Großmutter Anna nach Südschweden und entdeckt dort in dem Haus das Tagebuch von Anna.
Beim Lesen des Tagebuchs erfährt sie Dinge aus dem Leben ihrer Oma, die auch ihr eigenes Leben und besonders ihr nicht besonders gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, in einem anderen Licht sehen lassen
Sowohl Rebecka, als auch Anna sind zwei starke Frauencharaktere, die sehr durch ihr bisheriges Leben geprägt wurden.
Der Roman hat trotz seines heiter wirkenden Buchcovers ziemlich viel Tiefgang und es hat mir sehr gefallen, dass er in verschiedenen Zeitebenen geschrieben ist.
Neben viel Spannung und die Geschichte einer Familie, kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz.