Familiengeheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamless Avatar

Von

„Das Geheimnis des Bücherschranks“ von Frida Skybäck hat mich von Beginn an in den Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Durch die Zeitsprünge zwischen der Geschichte von Anna im Jahr 1943 und der Geschichte von Rebecka im Jahr 2007 und der relativ kurzen Kapitel wird man ständig dazu verleitet weiter zu lesen.
Die beiden Hauptpersonen Rebecka und ihre Großmutter Anna werden sehr gut herausgearbeitet. Man kann sich als Leser gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Die Geschichte damals, sowie auch heute, ist sehr realitätsnah. Man fühlt, leidet und lebt mit den beiden mit.
Das Buch ist von Anfang an flüssig zu lesen und man kommt nie ins Stocken. Das Buchcover gefällt mir, da es sehr farbenfroh gestaltet ist.
Ich habe zuvor noch kein Buch von dieser Autorin gelesen, werde aber sicher wieder zu einem greifen, wenn mir eines unterkommt.