Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girasolita Avatar

Von

Rebecka lebt eigentlich in Stockholm mit ihrem Verlobten Joar. Nachdem eine Beförderung bei ihr geplatzt ist und ihre Großmutter sich die Hand bricht, kehrt sie nach langer Zeit zurück in ihre Heimat zurück, um sich um ihre Großmutter zu kümmern. Sie fängt an, das Häuschen ihrer Großmutter aufzuräumen und herzurichten, und stößt dabei auf den unverschlossenen Bücherschrank mit einigen Geheimnissen.

Anna, Rebeckas Großmutter, hat hier Erinnerungen versteckt, die sie vor ihrer Familie geheim halten wollte. Nachdem Rebecka aber darauf gestoßen ist, spricht sie schließlich doch darüber.

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, einmal in der Vergangenheit von Anna, während der NS-Zeit. Und einmal in der Gegenwart.

Das Cover gefiel mit sehr gut, und hat mich zusammen mit dem Klappentext neugierig gemacht gehabt. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil las sich auch sehr gut, so dass ich das Buch quasi am Stück „verschlungen“ habe.